Meine Travel Bucket List

Wie Ihr schon bei meiner Vorstellung mitbekommen habt, ist das Reisen einer meiner liebsten Leidenschaften. Für nichts gebe ich lieber Geld aus und viele kennen sicher den Spruch, dass Reisen das einzige ist was du kaufen kannst, dass dich reicher macht.Ich würde diesen Satz genau so unterschreiben, denn von jedem Ort von dem ich wieder komme nehme ich Erinnerungen mit, die das Leben lebenswert machen. Hier ist meine persönliche Bucket List die ich auf jeden Fall so schnell wie möglich angehen möchte:

  1. Eine Safari in Namibia oder Tansania: Dieser Punkt steht ganz oben auf meiner Liste! Ich kann mir nichts vorstellen, was aufregender sein könnte als durch die Steppen Afrikas die „Big 5“ zu suchen und dann wirklich zu finden.
  2. Sansibar (Zanzibar) diesen Punkt möchte ich dann am liebsten mit dem ersten kombinieren. Wieso also nicht nach der Safari noch ein paar Tage am Strand entspannen?
  3. New York: Die Westküste der Staaten habe ich bereits erkundet, New York stelle ich mir auch wunderschön vor. Mal sehen, wann ich es dorthin schaffe
  4. Bali: Man sieht überall Berichte von Bali und ein Geheimtipp ist die Insel wahrscheinlich auch nicht mehr. Trotzdem steht Bali auch weit oben auf meiner Bucket List
  5. Dubai VAE: Die Arabischen Emirate kann ich hoffentlich im Dezember dieses Jahres noch abhaken, denn dann ist meine Reise nach Dubai geplant. Ich hoffe auch in Verbindung mit Abu Dhabi.
  6. Kuba: Ich liebe den Kubanischen Flair und Lebensstil den man in Filmen kennt. Und genau das will ich auch in Real Life erleben. Deshalb darf Kuba auf keinen Fall in meiner Liste fehlen.
  7. Malediven: Ich glaube zu den Malediven brauche ich nicht viel sagen, was man sich erhofft ist eindeutig: Weiße Strände, Türkises Meerwasser und paradiesische Zustände. Ich werde davon berichten, wenn ich diesen traumhaften Ort abgehakt habe 😉
  8. Griechenland: Schwer vorstellbar, aber ich war noch nie in Griechenland. Ich kanns es kaum abwarten Athen, Santorini, Zakynthos o.a. zu bereisen!
  9. Neuseeland: Das Land das meine liebsten Filme herausgebracht hat: Der Herr Der Ringe 🙂 Allein das ist ein Grund für mich Wert Neuseeland zu besuchen
  10. Marrakesch: Eine Stadt die seit kurzem auch bei Bloggern gehyped ist. Nach zahlreichen Blogposts, habe ich richtig Lust auf das orientalische Marrakesch bekommen, was an den Zauber von 1001 Nacht erinnert.

Welche sind eure Reiseziele, die auf eurer persönlichen Bucket List stehen ?

Du magst vielleicht auch

9 Kommentare

      1. Ja also ein Urlaub zum Entspannen ist das keineswegs. Aber wenn man abenteuerlustig ist im Verkehr von China und sich für die Kultur interessiert dann ist das sehr spannend.

  1. Eine schöne Liste! Einige der Ziele durfte ich schon bereise, andere wiederum stehen auch bei mir ganz oben…wie zB Neuseeland und die Malediven! Ansonsten würde ich gern mal nach Patagonien, in die Karibik oder in die Mongolei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.