You are never fully dressed without perfume !

Ich bin schon seit klein auf ein Fan von Parfüm und kann mich noch genau erinnern,wie ich als kleines Kind mein erstes „Diddl-Parfüm“ bekommen habe.Erinnert ihr euch noch an diese Mäuse? Heute sieht die Auswahl anders aus, die Liebe zu guten Düften ist dafür stärker geworden. Hier zeige ich euch meine Favorites und ein paar Wünsche die auf jeden Fall noch gekauft werden.

all-perfumes

Ich bin der Typ der gerne neues ausprobiert, aber auch immer zu altbewährten zurückgreift. Meine Düfte sind oft sehr süß und orientalisch angehaucht und ich liebe es wenn ein Parfum intensiver ist. Wenn man schon viel Geld ausgibt, dann darf man es auch riechen meiner Meinung nach 😛

Am liebsten unterscheide ich zwischen Tagesdüften und Abenddüften, Freizeit , besondere Anlässe und Büro.

Yves Saint Laurent –  Black Opium Eau de Parfum:

black-opium

Einer meiner absoluten Lieblingsdüfte ist derzeit Black Opium von YSL. Den Duft habe ich letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen und will ihn seitdem nicht mehr missen. Ich nutze Black Opium gerne Abends zu besonderen Anlässen. Wenige Spritzer genügen und der Duft ist langanhaltend, sinnlich aber nicht aufdringlich. Inhalte wie Kaffeebohnen, Jasmin und Patschuli machen den Duft zu etwas ganz besonderem. Ich habe von meiner Umwelt bereits viele Komplimente bekommen und werde ihn mir immer wieder nachkaufen.

Prada  Spray Candy Eau de Parfum

prada-candy

Wenn man mich fragen würde, welcher Duft mein Liebling ist, dann würde ich immer sagen Candy von Prada. Neben dem wunderschönen Flakon raubt mir der Duft jedes Mal die Sinne. Weißer Moschus, Karamell und das edle Benzoeharz aus Laos verleihen dem Duft seine Einzigartigkeit. Wie ihr seht ist dies auch ein sehr süßer Duft. (Was soll ich machen, ich liebe sie einfach 😀 ) Prada Candy gibt es auch in anderen Ausführungen. Unter anderem Florale. Dieser ist blumiger und weniger süß.

Prada  – Infusion d´Iris Eau de Parfum

prada

Endlich mal ein Duft den ich euch vorstellen kann, der nicht süß ist. Infusion d’Iris ist ein frische pudriger Duft von Prada und wird von mir vorzugsweise im Büro getragen. Er ist nicht aufdringlich und leider auch nicht ganz so lanhanhaltend. Wenn man dieses Parfum trägt, fühlt man sich wirklich clean und frisch und für den Sommer ist er ideal. Die  Bestandteile sind die Besten die Italien zu bieten hat: Sizilianische Mandarine, Iris aus Florenz und in der Basis Zedernholz, was dem Duft einen gewissen Kontrast beschert.

Ariana Grande –  Ari Eau de Parfum

ariana-grande

Dieser Duft ist eigentlich nur au seiner kleinen Laune raus gekauft worden, weil das Flakon mich so angesprochen hat. Der Bommel ist zuckersüß und sorgt für eine tolle Aufmachung. Ariana Grande kreierte diesen Duft mit vielen fruchtigen Bestandteilen: Birne, Himbeere und pinker Grapefruit. Mailöckchen und Rosenknospen sorgen für den blumigen Akzent und Marshmallow sorgt für das gewisse Pepp. Wer auf verspielte Düfte steht wird diesen lieben. Ich nutze ihn gerne tagsüber bei schönem Wetter und in meiner Freizeit.

Marc Jacobs-  Decadence Eau de Parfum

jacobs-decadence

Ein Duft der mit den anderen Düften von Marc Jacobs nicht zu vergleichen ist ! Zu dem Flakon muss ich nichts sagen, ich glaube derzeit gibt es kein ausgefallerenes und schöneres Stück! Der Duft ist ganz neu bei mir eingezogen und beinhaltet blgarische Rosen, Italienische Pflaume und in der Herznote flüssigen Bernstein. Dieser Duft ist für ganz besondere Momente und wird von mir nur sparsam benutzt. Er ist sehr langanhaltend und ich wurde bereits von vielen danach gefragt. Ein Hauch Dekadenz ist mit diesem Duft auf jeden Fallgegeben.

Lancome- La vie est belle: Auf diesen Duft werde ich hier nicht näher eingehen, da ich ihn bereits hier erwähnt habe. Dennoch gehört er zu meinen Favorites und muss aufgelistet werden.

la-vie-est-belle

Wishlist : YSL- Mon Paris

Bei der örtlichen Parfümerie durfte ich bereits daran schnuppern. Dieser Duft ist einfach nur traumhaft. Er ist ja derzeit überall in der Werbung und das auch zu Recht.  Mon Paris steht auf jeden Fall auf meiner Wishlist!

Wie sieht es bei euch aus ? Welche sind eure liebsten Begleiter durch den Tag?

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.