Netflix and Chill

Ja was dieser Beitrag in meinem Blog zu suchen hat, ist vielleicht ein wenig fraglich. Dennoch möchte ich euch nicht diese Streaming Plattform vorenthalten. Netflix ist ein amerikanisches Unternehmen, was immer bekannter in Deutschland wird. Ihr kennt sicherlich die ganzen Quotes und Facebook Beiträge zu meinem Titel.

Dieser Post soll eine kleine Empfehlung sein:

netflix

Ich habe Netflix mir damals zugelegt, als ich nach einer Möglicheit suchte, Pretty Little Liars zu schauen. Da es bei Netflix einen kostenlosen Probemonat gibt, war ich direkt dabei und seitdem will ich meinen Streaming Anbieter gar nicht mehr missen.

Netflix bietet diverse Vorteile: Ihr könnt jeden Monat kündigen und zwischen verschiedenen Abos auswählen. Das günstigste kostet 7,99 und beinhaltet einen Anschluss. Ich habe das Abo für 9,99 was neben zwei Anschlüssen (Zwei Personen können gleichzeitig schauen und sich ggf die Kosten teilen) auch HD Qualität bietet.

Die Auswahl von 1300 Filmen und über 300 Serien bietet wirklich jedem was. Die Serien sind meist sehr aktuell und auch der ein oder andere Film gefällt mir gut.

Was ich super finde, ist das Netflix einen Algorithmus hat der dir immer neue Vorschläge anhand deiner bereits geschauten Filme oder Serien bietet. Die Auswahl ist übersichtlich in Kategorien unterteilt und ihr könnt zwischen Englisch und Deutsch wählen.

Derzeit schaue ich Vampire Diaries, House of Cards, Suits und the Originals. Besonders cool ist es, wenn ihr den Laptop schließt. Die Seite speichert automatisch wo ihr aufgehört habt und ihr könnt einfach bei der letzten Stelle weitermachen ohne viel zu suchen. Außerdem läuft nach jeder Serienfolge direkt die nächste was leider manchmal wirklich zu einem Marathon verführt.

PS: Besonders witzig finde ich die abgestimmten Filme zu den Jahreszeiten: An Weinachten tauchen auf einmal klassiker Wie Kevin allein Zuhaus auf oder an Helloween die richtige Portion Horror.

Wie steht ihr zu Netflix ?  Nutzt ihr auch einen Streaming Anbieter?

 

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.