First Croatia Impressions

Nach meinem ersten Arbeitstag, den ich bei strahlenden Sonnenschein leider im Büro verbringen musste, sehnt sich mein Herz bereits nach Kroatien. Dieses Land ist wirklich etwas besonderes für mich und ich werde direkt wehmütig wenn ich an das kristallklare Wasser denken muss. Kroatien besuche ich schon von Kindertagen an mit meinen Eltern. Seitdem bin ich ein richtiger Fan und kann mir kaum ein Sommer ohne dieses schöne Land vorstellen.

Heute gebe ich euch einen ersten Einblick meines Aufenthalts:

thumb_gopr0838_1024

Vorrangig wollten mein Freund und ich das schöne Wetter genießen, gut essen und ein bisschen das Land erkunden. Wir nutzten unter anderem die warmen Tage im kleinen Örtchen „Brela“. Hier haben wir uns gesonnt, das Meer genossen und die Zeit mit Baden verbracht. Kroatien hat wenig Sandstrände sondern meist Kies bzw Steinstrände. An sich stört mich das gar nicht, da auch das Wasser dadurch noch ein Ticken Klarer ist. Brela ist relativ klein aber dennoch bekannt für seinen Felsen im Wasser auf dem bis auf einen kleinen Baum nichts wächst. Viele nutzen das Örtchen für Kayak Touren und zum schnorcheln.thumb_gopr0720_1024thumb_gopr0197_1024

Was ich dieses Jahr auf keinen Fall verpassen wollte ist die Insel „Hvar“ und eine Bootsfahrt. Super das wir diese beiden Sachen miteinander verbinden konnten. Hvar gilt als „DIE“ Sonneninsel Kroatiens. Hier genießen vor allem die Reichen und Schönen ihren Urlaub. Der Tagestripp war wirklich wunderbar und Hvar bietet einige Unterschiede zum kroatischen Festland.thumb_gopr0567_1024thumb_gopr0575_1024thumb_gopr0501_1024

Außerdem waren wir in Split. Hier haben wir uns die City angeschaut, waren am Hafen spazieren und ein wenig shoppen in der „Mall of Split“. Das Einkaufszentrum ist ganz neu und bietet unter anderem Läden wie Pull&Bear, Reserved und einen wunderschönen Zara! Außerdem besuchten wir die Burg Klis, von der man einen atemberaubenden Ausblick auf die Stadt hat.thumb_gopr0787_1024

Kroatien bietet so viele wunderschöne Inseln und Nationalparks von denen ich euch berichten kann, aber um euch mit Text nicht zu erschlagen, lass ich einfach die Bilder sprechen. thumb_gopr0930_1024img_5877img_6066img_6242thumb_gopr0916_1024thumb_g0120476_1024thumb_gopr0557_1024

Morgen kommt dann mein erster Outfitpost 🙂

Liebst eure Mel

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.