5 Things to do in Amsterdam

Ich hatte euch bereits bei meinem letzten Outftipost erzählt, dass ich vor kurzem wieder im wunderschönen Amsterdam war. Wir hatten erneut phänomenales Wetter und ich dachte mir bevor ich euch einfach mit ein paar hübschen Bildern langweile, liste ich meine liebsten Aktivität auf die man in Hollands Hauptstadt so machen kann.
amsterdam

1. Eine Kanaltour mitmachen
Ich glaube es gibt kaum eine gemütlichere Möglichkeit Amsterdam zu erkunden als mit einer Tour auf einem der Ausflugschiffe. So könnt ihr entspannt die Aussicht genießen, die Arichitektur bewundern und einfach alles auf euch einwirken lassen. Wählen könnt ihr zwischen ganz klassischen Touren bis hin zu Touren mit Dinnerangeboten und vielen weiteren Extras.
amsterdam_kanal
2. Durch die 9 Straßen schlendern
Wenn man in Amsterdam irgendwo exzessiv shoppen kann, dann in den 9 „Stratjes“. Hier reiht sich ein Szeneladen an den anderen. Dabei ist alles vertreten: kleine süße Boutiquen bis hin zu namenhaften Designern. Auf jeden Fall einen oder mehrere Besuche wert !
amsterdam_neun_strasen
3. Ein Museum besuchen
Klingt für den einen oder anderen vielleicht nicht ganz so spannend, aber Amsterdams Museen sind wirklich schön. Sei es das Van Gogh Museum oder das Rijksmuseum. Alle haben ihren eigenen Charme. Mein Tipp: Das Anne Frank Haus. Zwar kommt ihr doch mit einem beklemmenden Gefühl raus, wenn ihr euch erst mal in die Zeit des Holocaust zurück versetzt, aber dennoch ist ein Besuch ein Muss für jeden Amsterdam Trip.
amsterdama_museen
4. Amsterdams diverse Märkte besuchen
Wenn Ihr wie ich Fan von Floh/Blumen oder Antiquitätenmärkten seid, dann werdet ihr Amsterdam lieben. Die Auswahl ist schier unermesslich und man weiß gar nicht bei welchem der Food oder doch liebe Blumenmärkte man anfangen soll.
amsterdam_macaroons
5. Sich ins Nachtleben stürzen.
In Amsterdam ist gewiss nicht Schicht im Schacht wenn es dunkel wird. Egal ob ihr gemütlich in einem der Cafés oder Pups sitzt, euch wild ins Tanzgetümmel stürzt oder sogar vielleicht dem berüchtigten Rotlichtviertel einen Besuch abstattet. Amsterdam empfängt euch mit einer Vielseitigkeit die es nicht überall auf der Welt gibt.
amsterdam-see
War einer von euch schon mal in Amsterdam und hat  Geheimtipps?
xx eure Mel

Du magst vielleicht auch

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.