Travelupdate – Meine kommenden Reisen

der Sommer steht vor der Tür und somit beginnt bei mir auch die Zeit der intensiveren Planung meines Sommerurlaubs. Da bei mir derzeit einige Reisen in der Pipeline sind und ich auch meinen nächsten größeren Trip für November geplant habe, dachte ich, ist es mal wieder an der Zeit für ein neues Travelupdate. Ich bin schon total aufgeregt und kann es kaum abwarten die Koffer zu packen. Zwar war ich erst im April das letzte mal im Ausland, dennoch habe ich das Gefühl mir fällt die Decke auf den Kopf. Ein Gefühl, dass gewiss jeder von euch kennt. Sei’s drum, dafür beginnt in den nächsten Tagen meine intensivere Planung und Vorfreude ist bekanntlich die größte Freude.

Kroatien – Dalmatien und Dubrovnik

Zum dritten mal in Folge geht es wieder mit meinem Schatz ins wunderschöne Kroatien. Anfang Juli ist es bald soweit und ich kann es kaum abwarten, dass Meer zu sehen und gleichzeitig eine meiner Liebsten Städte Europas: Dubrovnik, auch die Perle der Adria genannt ist für mich jedes mal ein Highlight und ich verliebe mich jedes mal aufs neue in diese wunderschöne Küstenstadt. Geplant ist viel Entspannung, gutes Essen und ich hoffe ein paar Wanderausflüge im Biokovo Gebirge. Dort soll es wunderschön sein, nur leider ist meine bessere Hälfte nicht der wirkliche Wanderfan. Drückt mir die Daumen, dass ich es schaffe ihn dennoch zu überreden 😉

Bosnien – Energie tanken in der Heimat

Wie einige von euch wissen, komme ich gebürtig aus Bosnien, einem wunderschönen kleinen Land direkt angrenzend an Kroatien. Hier heißt es Verwandte wiedersehen, die Seele baumeln lassen und Mostar die wunderschöne Alte Stadt besuchen. Dort findet Ihr die Brücke „stari Most“, ein Unesco Weltkulturerbe wo bereits die Red Bull Weltmeisterschaften in Klippenspringen stattfanden. Auch neben großen Veranstaltungen, sind immer ein paar Springer vor Ort die für Trinkgelder der Touristen waghalsige Sprünge in die Tiefe wagen. Absolut sehenswert!

Mexico – Cancún

An dieser Stelle wird ein kleiner Traum wahr und ein anderer vorerst zur Seite geschoben. Die letzten Wochen verbrachte ich viel Zeit mit der Planung meines „Winter Urlaubs im November“. Eigentlich wollten mein Freund und ich nach Dubai, jedoch waren Flüge, Hotelauswahl und auch die Ratschläge der Veranstalter nicht sehr einladend. An dieser Stelle muss ich echt sagen, dass auch im Reisebüro mir so manch ein Mitarbeiter die Reise schlichweg vergrault hat. Dubai sei langweilig, überbewertet und schlichtweg wohl einfach nicht sehenswert. Da meine Lust sich dann auch den Grenzen neigte, plante ich um und entdeckte ein tolles Hotel in Mexico. Auch schön, ebenfalls warm und ein Garant für ganz viel Vorfreude. Ich bin schon total aufgeregt und freue mich schon wenn ich mich ans Planen dieser besonderen Reise machen kann. Und wer weiß vielleicht ist Dubai dann nächstes Jahr dran.

Wie sieht es bei euch aus? Was habt ihr für den Sommer geplant und steht bei euch ebenfalls eine Reise in den Startlöchern? Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende meine Lieben

 

eure Mel xx

||||| 0 Gefällt mir |||||

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

  1. Wow da steht aber gut was an an Reisen für dich.
    Ich hoffe für mich geht es dieses Jahr auch noch weg.
    Besonders neidisch bin ich auf deinen Mexico Trip, hoffe du bringst uns viele Eindrücke mit 😀

    alles Liebe deine Amely Rose schau dir gerne meinen London Vlog an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.