Bring your favorite place into your home – Landkarten Poster mit Cartida

Werbung|prsample – In freundlicher Zusammenarbeit mit Cartida


Nach langen Nächten, Kistenschlepperei und gebohre sind wir endlich in unsere Wohnung eingezogen. Deshalb gibt es heute auch meinen ersten Interior-Beitrag für euch. Bevor ich euch die Endergebnisse von den einzelnen Räumen zeige (Trotz Einzug muss noch einiges gemacht werden), möchte ich heute auf zwei bestimmte Deko-Elemente eingehen, die mir schon vor meinem Einzug im Kopf rumgeschwirrt sind. Und zwar handelt es sich um die Städte Poster von Cartida. Welche beiden Städte ich mir für meine Wohnung ausgesucht habe und wie ich die Poster in meiner Wohnung platziert habe erfahrt ihr heute.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte…

Als ich angefangen habe meine Wohnung zu planen, hatte ich bereits zu Beginn genau im Kopf wie das Endergebnis aussehen sollte: Clean und minimalistisch. Weiß, grau und schwarz sollen in den Räumen dominieren, andere Farben wollte ich wenn möglich nur in Form von Pflanzen und Deko in der Wohnung haben. Auch meine Wände sollten sich genau so widerspiegeln und einen „cleanen“ Eindruck machen. Als ich dann auf Instagram Cartida entdeckt habe, wusste ich sofort an welcher Stelle ich die wunderschönen Landkarten-Poster aufhängen konnte. Umso mehr freute ich mich, dass Cartida mir zwei 50×70 Poster mit meiner Wunschstadt zur Verfügung gestellt hat.

Die Kombination von 2 Städten macht die Design-Idee erst zu etwas Besonderem


Meine fleißigen Stammleser wissen wahrscheinlich, dass mein Freund und ich unsere Wurzeln in Kroatien und Bosnien haben. Umso schöner fand ich den Gedanken, die beiden Heimatstädte unserer Familien nebeneinander auf jeweiligen Landkarten zu verbinden. Vor allem wenn wir Besuch von der Familie bekommen, ist es schön mit anzusehen, wie versucht wird, auf der jeweiligen Landkarte die eigene Straße zu finden in der man aufgewachsen ist. Im Gegensatz zu den üblichen Bildern, die man von Onlineshops wie Desenio kennt, könnt ihr mit den Landkarten eurem Zuhause einen besonderen Touch verleihen

How to edit your Poster…

Das Erstellen der Poster ist super easy gestaltet. Ihr könnt direkt online über das Suchfeld eure Lieblingsstadt eintragen und bekommt direkt im typischen Landkartenstil das Poster angezeigt. Mit der größer/kleiner Funktion könnt ihr dann aussuchen welchen Bereich ihr gerne haben möchtet. Wie euer Layout gestaltet wird, ist euch allein überlassen: Entweder ihr benutzt die zur Verfügung stehenden Muster oder stellt euer Poster ganz individuell zusammen. Ich habe beispielsweise mit verschiedenen Strichstärken gearbeitet und den Text geändert. Besonders interessant finde ich die Funktion, dass beispielsweise besondere Wege (zum Beispiel euer erster Marathon) hervorgehoben werden können.


Zum Schluss habe ich eine kleine Überraschung für euch: mit smajlis10 könnt Ihr Euch 10 % Rabatt für euer erstes Poster sichern! Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Erstellen meine Lieben. Habt einen tollen Start in die neue Woche!


||||| 0 Gefällt mir |||||

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.